MADIS! MOBILISATION

Stärke und mobilisiere deinen gesamten Körper

NEU

Crack & Move

Exklusiv von crackingchris zertifiziert

MADIS! MOVEMENT

Ein Personal Training, wie es sein sollte. 

Jeder unserer Therapeuten behandelt mit der gleichen Qualität.

Was ist der
MADIS! Standard ?

Wenn wir sagen, dass wir nach dem MADIS! Standard arbeiten, dann meinen wir damit unser eigens entwickeltes Arbeitskonzept. Durch spezielle Schulungen und Anwendungstechniken konnten wir im Laufe der Jahre unser Können perfektionieren – und haben dies in unserem MADIS! Standard fixiert. Dabei geht unser eigener Standard weit über die Arbeitsweise von „normalen Physiotherapeuten“ hinaus. In wesentlicher Unterschied spielt zum Beispiel der zeitliche Aspekt: Wir haben und NEHMEN uns Zeit für dich!

Der MADIS! Standard am Beispiel von
MADIS! Mobilisation

Du kommst zu deinem Termin in unsere Praxisräume und wirst von deinem Therapeuten begrüßt. Er begleitet dich in einen Behandlungsraum. Hier kannst du erst mal ankommen und deine Sachen ablegen. Dein Therapeut schaut nicht auf seine Armbanduhr weil er weiß, dass gleich der nächste Patient vor der Türe wartet. Er bleibt entspannt – denn ihr habt keinen Zeitdruck. Außerdem ist ihm bewusst, dass du unter Schmerzen leiden könntest und demnach in deinen Bewegungsabläufen eingeschränkt bist.

Anamnese

Nun geht es an die Anamnese. Du erzählst den Grund, der dich in die Praxisräume geführt hat und zeigst, wo genau du Schmerzen hast. Dein Therapeut hört dir zu. Eine ausführliche Beratung ist wesentlicher Bestandteil unseres MADIS! Standard - daher sprecht ihr nicht nur über akute Beschwerden, sondern möglicherweise auch über Probleme und Schmerzen, die du in der Vergangenheit hattest.

KNACK!

Sind alle offenen Fragestellungen beantwortet, geht es an das Lösen deiner Gelenkblockaden. Du begibst dich auf die Liege und dein Therapeut beginnt mit der „eigentlichen Behandlung“. Nach und nach werden sämtliche deiner Gelenkblockaden gelöst. Das passiert in unterschiedlichen Positionen: Mal liegst du auf dem Bauch, mal auf der Seite, dann wieder auf dem Rücken. Dein Therapeut wird dich anleiten und dir erklären, was genau passiert. Das deutliche Knacken ist dir vielleicht zunächst etwas unheimlich: Doch du merkst schnell, dass das Lösen deiner Blockaden nicht schmerzhaft ist. Es ist meistens eher das Geräusch, welches irritieren kann.

Schmerzlinderung

Nachdem du einmal „durchgeknackt“ wurdest, kannst du -je nachdem, mit welcher Schmerzsymptomatik zu angekommen bist- direkt eine Erleichterung spüren. Vielleicht ist der Druck auf dem Brustkorb weg oder dein Kopf lässt sich wieder in beide Richtungen drehen. Ein herrliches Gefühl! Nun geht es weiter mit der Schmerzlinderung und der Behandlung deines Körpers mittels faszialer und muskulärer Techniken. Die Faszientechnik ist eine spezielle Form der Druck- und Schiebe-Massage auf der Haut. Neben den genannten Techniken können weitere Anwendungen wie zum Beispiel das Schröpfen sinnvoll sein. Was sich genau bei dir eignet, das entscheidet dein Therapeut vor Ort.

Nachhaltiger Trainingsplan

So, geschafft! Bei den meisten Physiotherapeuten bist du nun fertig und gehst nach Hause. Du machst weiter wie bisher und gehst deinem Alltag wieder nach. Genau hier macht unser MADIS! Standard bzw. die Mobilisation den entscheidenden Unterschied. Du bist zwar mit der heutigen Behandlung fertig. Aber wir möchten, dass das gute Gefühl, welches du gerade spürst, möglichst lange erhalten bleibt. Daher bekommst du nun einen Trainingsplan für zu Hause. Dein Therapeut erläutert dir, welche Übungen du wie oft zu Hause ausführen solltest, um eine dauerhafte Schmerzlinderung erreichen zu können. Im Bereich der Mobilisation empfehlen wir drei- bis fünf Termine pro Jahr. Dies ist mit Befolgen des Trainingsplans ausreichend. In den Folgeterminen können nicht nur Schmerzen gelindert, sondern auch Zielsetzungen und deren Erreichung besprochen werden.

Win-win-Situation für alle Beteiligten

DER MADIS! Standard heißt im Klartext

Unser MADIS! Standard bedeutet eine
Individuelle Einzigartige Zielgerichtete Angepasste
Therapie

MADIS! MOBILISATION

MADIS! MOVEMENT

Ein Personal Training, wie es sein sollte. 

MADIS! MASSAGE

Gönn‘ dir was richtig Gutes.